FATTY32 Alu-Lenker StreetFlat

FATTY32 Alu-Lenker StreetFlat

99,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Farbe Lenker:

  • C32-CR
Neu und nur bei K-MaxX: ein flacher Lenker im Street-Style, konifizierte Bauform mit 32... mehr
Produktinformationen "FATTY32 Alu-Lenker StreetFlat"

Neu und nur bei K-MaxX: ein flacher Lenker im Street-Style, konifizierte Bauform mit 32 Millimetern Durchmesser im Klemmbereich, 22mm außen, 820mm Breite.
Dieser Lenker wurde für die sportlich orientierten Naked-Bikes entworfen. Flacher als der klassische Superbike-Stil, können die Enden durch entsprechende Drehung des Lenkers leicht nach unten zeigen und so die klassisch-sportliche Note für jedes Naked-Bike erzeugen. Aufgrund seiner Form und Breite kann er aber auch hervorragend für ENDUROS verwendet werden!  Auch dieser K-MaxX Lenker ist eine Spezialentwicklung einer besonderen, hochfesten und dennoch leicht flexiblen Aluminium-Legierung, um ein direktes Lenkgefühl und pures Feedback vom Vorderrad zu erhalten.

Alle K-MaxX-Lenker werden mit einem TÜV-Gutachten geliefert, dieses steht unten zum Download bereit.
Lieferbar in den Farben Schwarz und Silber. Für eine Ansicht der Abmessungen klicken Sie unten auf "technische Daten".
Die passenden Klemmböcke wählen Sie bitte ebenfalls unten aus.

Weiterführende Links zu "FATTY32 Alu-Lenker StreetFlat"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "FATTY32 Alu-Lenker StreetFlat"
21.09.2020

Siehe Bewertung. Klare Kaufempfehlung

Hallo,
ich habe jetzt den „FATTY 32 StreetFlat CR“ an meiner BMW R 1200 GS LC 2017 verbaut.
Dazu möchte ich gern eine positive Bewertung schreiben.
Meine gefahrenen Kilometer in meinem Leben auf einem Motorrad belaufen sich auf über 100.000Km. Also kein Frischling… Größe 178cm Alter 50Jahre
Jetzt zu den technischen Angaben. Seit kauf meiner GS (aktuell 17.000Km gefahren) habe ich schon Probleme mit einer vernünftigen Sitzposition. Sitzbanktausch und Fußrasten Optimierung hat wenigstens das Beineinschlafen behoben.
Die Kröpfung des Originallenkers hat mich aber weiterhin zum Wahnsinn getrieben. Die Handgelenke werden zu weit nach innen gezwungen da die Lenkerenden zu weit zum Körper gebogen sind. Nach längeren Strecken hatte ich eingeschlafene Hände bzw. verkrampft. Das ging so weit das ich Schmerzen bis hoch in die Schulterblätter bekommen habe. Daraufhin habe ich es mit einer hoch gelobten Lenkererhöhung, die in Richtung Fahrer zeigt versucht. Damit hatte ich nicht den Wow Effekt, den ich mir erhofft hatte. Jetzt kam noch hinzu das ich eine Art Affenhaltung beim Fahren längerer Strecken einnahm. Folge daraus: Verkrampfung unterhalb der Schulterblätter.
Vom Fahrgefühl war es in den Kurven schwammiger als ohne Erhöhung. Ich hatte das Gefühl ständig die Spur korrigieren zu müssen. Es war kein ruhiges sanftes anfahren der Kurven mehr möglich. Des Öfteren die Kurve zu sehr geschnitten. Mit kurzen Worten: kein schönes sicheres Fahren.
Jetzt komme ich auf den Punkt
Ich habe jetzt den FATTY 32 StreetFlat CR angebaut und die Lenkererhöhung vorerst dran gelassen. Handschützer passen vom Lenkeinschlag nicht mehr ran. Stört mich aber als 95%er Straßenfahrer nicht.
Heute nach 100Km Kurvenreicher Strecke mit Sozia muss ich feststellen das sich das Motorrad viel besser fahren lässt. Sitzposition ist richtig angenehm. Keine Verkrampfungen in Rücken und Händen.
Von meiner Seite an alle GS Fahrer die auch Haltungsprobleme bei längeren Strecken haben und es mit einem alternativen Lenker versuchen möchten.
Dieser hat eine vernünftige Kröpfung von 13° und bietet damit eine super Ergonomie für die Körperhaltung.
MfG
Niklas E.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen
Versandpartner und Zahlungsarten